Import von Firmendaten

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Micha
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:47

Import von Firmendaten

Beitrag von Micha »

Hallo,

eim Import einer Firmenliste (csv bzw.txt Format) wird immer nur der erste Dastensatz importiert, der Rest ignoriert. Was mache ich falsch?

Gruß
Micha
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Micha,

habe das eben mal ausprobiert mit einer TXT-Datei, tabulatorgetrennt (aus EXCEL), 3 Datensätze. Die TXT-Datei dann mit WordPad geöffnet und gespeichert unter Unicode UTF8 (wegen möglicher Umlaute).
Importiert nach ACT8 als"Text mit Begrenzungszeichen", Firmendatensätze, tabulatorgetrennt, Ersten Datensatz nicht importieren (nur dann klappt die anschließende Feldzuweisung richtig).
Optionen eingestellt auf "bei Nichtüberstimmung" = Hinzufügen.
Klappt. 3 Datensätze kommen an mit Umlauten drin.

Dann wurde ich mutig, modifizierte etwas in der Straßeninformation der TXT-Datei, speicherte unter einem anderen Dateinamen, importierte mit der Option "Bei Nichtübereinstimmung" = Hinzufügen, "bei Übereinstimmung" = durch neueste... ersetzen. Keine Änderung. Irgendwie kriege ich im zweiten Anlauf geänderte Informationen nicht mehr importiert. Auch die Option "Bei Übereinstimmung" = mischen bringt da keinen Erfolg.
Merkwürden?

Aber vielleicht war ja im ersten Teil für Sie der richtige Tipp?

Nachsatz am 10.10.2006: Man sollte nach einem Import ACT8 mal schließen! Heute morgen waren nämlich die Änderungen drin!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten