Kontakte und Firmen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Kontakte und Firmen

Beitrag von buft »

Hallo,
befinde mich in der Testphase. nachdem ja schon die Synchronisation mit dem PDA via ActiveSync 4 nicht geht, teste ich trozdem noch ein wenig.
Ich habe eine Firma angelegt. Dann erstelle ich Kontakte, die mit dieser Firma verknüpft werden. Muss ich bei jedem neuen Kontakt aber wieder die Adresse und Tel.Nummer angeben? Können die nicht aus den Firmendaten übernommen werden?
Weiterhin "nervt" die Angabe der Telefonnummer. Wenn ich nicht zuewrst das Land eintage, ist die Länderkennung immer die 49...Das zu ändern ist aufwendig, oder man trägt zunächst das Land halt ein. Lässt sich die Vorgabe der Länderkennung abschalten?
Sorry, viele Fragen, aber das Handbuch bringt mich nicht viel weiter.
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Neuer Kontakt in dieser Firma: einen bestehenden Kontakt auswählen, in der Kontaktansicht auf Kontakt, dublicate contact (die entsprechende deutsche Version wird wohl ähnlich heissen) auswählen und "alle Felder" anklicken, dann wird ein neuer "leerer" Kontakt erstellt bei dem die Felder Kontakt, Durchwahl und Emailadresse leer bleiben und alle anderen Felder übernommen werden.

Ländervorwahl: die Vorgabe ist immer die Ländervorwahl des eigenen Kontaktes, wenn oft ausländische Adressen eingegeben werden sollen, lässt sich die Reihenfolge im Layout ganz einfach umstellen, das das Land vor der Telefonnummer eingegeben wird, dann müsste das funktionieren.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

Vielen Dank!
Antworten