Act 8: KW immer noch falsch

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SOS
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Act 8: KW immer noch falsch

Beitrag von SOS »

Ich kann es kaum glauben. In Act 8 ist die Anzeige der KW noch immer falsch (heute KW 45 statt KW 44). Dies zieht sich bereits seit Jahren durch ALLE Versionen.

Es gibt vermutlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Bei SAGE wurde extra ein Informatiker eingestellt dessen einzige Aufgabe es ist sicherzustellen, das dieser Fehler in JEDER neuen Version wieder auftritt.

2. Bei Sage gibt es kein funktionierendes QM, keine Fehlerdokumentation und bei internen Projekten arbeiten die vermutlich mit MS Dynamics.

Gruß,
SOS
--------------------------------------------------
Quantensprung - Event & Livemarketing
www.agentur-quantensprung.de

Quantumo - Onlineshop
www.quantumo.de
--------------------------------------------------
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo SOS,

ich kann dich beruhigen, ab der Version 7 kann in ACT! der Beginn der 1. KW eingestellt werden.
Unter Extras/ Einstellungen/ Register "Kalender und Tätikeitsplanung/ Button "Kalendereinstellungen" -> Erste Woche im Januar.

Bei mir zeigt der ACT! Kalender heute die KW 44.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo SOS,

habe ich mir mal angeschaut und mußte zunächst bestätigen: stimmt. Die Woche ist falsch.
Aber nur solange, bis man in den Einstellungen für den Kalender als erste Woche die 2. definiert, dann stimmt's wieder (für dieses Jahr).
Ich denke mal, damit kann man umgehen. Wenn man bedenkt, daß die Amerikaner die Wochen ja anders zählen als wir.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe den Wert auf 4. Januar gestellt. Sollte dann eigentlich immer passen (die 1. Woche beginnt bei uns immer wenn mindestens 4 Tage innerhalb der Woche liegen).
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten