Wenn Sie die Dauer ihrer Telefonate genauer aufzeichnen wollen, dann vermute ich, daß dies für geplante Auswertungen geschehen soll.
Mir fallen hier die folgenden vier Möglichkeiten einer (auswertbaren) Aufzeichnung ein:
1. Sie bearbeiten den Eintrag "Dauer" manuell. Es ist durchaus möglich, den minimalen Vorgabewert von 15 Minuten auf bis zu 1 Minute herunterzubrechen.
2. Sie starten den mitgelieferten Timer in ACT!. Nach Klicken auf Stop wird das Historienfenster automatisch geöffnet mit korrekt erfasster Dauer.
3. Sie verwenden die Telefoniesoftware
TipTap für ein- und ausgehende Telefonate unter ACT!-Nutzung, die alle geführten Gespräche in einer Access-Datenbank speichert mit vielen Detailangaben zum geführten Telefonat.
4. Sie verwenden
MSControl Professional und können die Dauer der jeweils aufgezeichneten Protokolle über Typ, Ergebnis und Betreffzeile mit einem durchschnittlichen Wert der Dauer versehen. Diese Werte später umfangreich auswerten und in Bezug zu anderen Werten setzen (Zeiträume, Mitarbeiter, Branchen etc.).
Viele Grüße
Axel v. Melville