Hallo Forum,
ich ärgere mich schon länger über ein Problem bei Act 6.02. Patch 1-3 sind bereits aufgespielt. Ich nutze Act auf XP-Umgebung. Wir haben im Haus einen Server mit allen Daten und 2 Workstations. Wir benutzen den Email-Client von Act.
Wenn ich eine Email einem Kontakt zuordnen möchte, dann braucht das Fenster zum Auswählen des Kontaktes ewig, bis es bereit ist. Ein ähnliches Problem herrscht auch, wenn ich eine Mail schreiben möchte und möchte den Empfänger auswählen. Es dauert ewig, bis die Liste erstellt ist, mit der ich die Empfänger auswählen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag Abend noch.
Harald Otto
Emails zu Kontakt zufügen / Empfänger in Mail auswählen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Otto,
wenn ich mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Zu Kontakt beifügen" klicke, dauert es 14 Sekunden bis das Fenster sich öffnet. Falls es bei Ihnen noch viel viel länger dauert, probieren Sie doch folgendes einmal aus (vorher natürlich eine Sicherheitskopie der Datenbank anlegen!):
Ersteinmal die Datenbank schließen (alle User natürlich) dann die Datenbankdateien ABU und ABC löschen. In diesen Dateien verwaltet ACT! einen Art Index, für Kontakt-Name, -Firma und Emailadresse, der fragmentieren kann. Wenn man die Datenbank dann wieder öffnet, baut ACT! diese Dateien neu auf.
Vielleicht hilft es ja...
Gruß
Robert Schellmann
wenn ich mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Zu Kontakt beifügen" klicke, dauert es 14 Sekunden bis das Fenster sich öffnet. Falls es bei Ihnen noch viel viel länger dauert, probieren Sie doch folgendes einmal aus (vorher natürlich eine Sicherheitskopie der Datenbank anlegen!):
Ersteinmal die Datenbank schließen (alle User natürlich) dann die Datenbankdateien ABU und ABC löschen. In diesen Dateien verwaltet ACT! einen Art Index, für Kontakt-Name, -Firma und Emailadresse, der fragmentieren kann. Wenn man die Datenbank dann wieder öffnet, baut ACT! diese Dateien neu auf.
Vielleicht hilft es ja...
Gruß
Robert Schellmann