Hallo Nico,
bitte melden Sie sich hier im Forum als Benutzer an. Dann bekommen Sie und ich automatisch eine Hinweismail, wenn jemand geantwortet hat.
Zu Ihrem Problem - machen Sie bitte folgendes einmal:
- Alle Benutzer schließen ACT!
- Löschen Sie von der ACT!-Datenbank die Dateien mit den Endungen ".ABC" und ".ABU" (Index-Tabellen für Emailadressen)
- Starten Sie auf einem Rechner wieder ACT! und öffnen Sie die Datenbank. Es werden automatsich die beiden Dateien neu erstellt.
- Kontrollieren Sie, ob für jeden ACT!-Benutzer ein eigener Ablageort für "Email" existiert und dieser jeweils auf den einzelnen Rechnern eingestellt ist. (Einstellungen-Ablagetyp "Email")
- Kontrollieren Sie, ob für den Ablageort "angehängte Email" ein Ordner existiert und dieser auf den einzelnen Rechnern eingestellt ist. Dies darf nicht der selbe Ordner sein, wie für den Ablageort "Email".
Auf dem Rechner mit den eMails im Postausgang machen Sie folgendes:
- Gehen Sie in den Ordner für den Ablageort "Email". Dort in den Unterordner "Internet-Mail\Postausgang"
- Löschen Sie hier alle Dateien
- Damit ACT!-Internet-Mail eMails an einen SMTP-Server versenden kann muss man eine SMTP-Proxy verwenden: Bitte diesen Thread komplett durchlesen
Tipps für DSL-Nutzer bei 1&1
Wenn der "Neu" Button immer noch grau bleibt, versuchen Sie auf dem Rechner einmal die ACT!-Demodatenbank zu öffnen (liegt beim Admin unter "...\Eigene Dateien\ACT\Daten\ACT6DEMO.DBF") und dann den Email-Bereich. Wenn jetzt der Button nicht mehr grau ist, haben Sie wahrscheinlich eine fehlerhafte Email-Adresse in einem ACT!-Kontakt. Das Problem können wir dann über unsere
Supportkarte lösen.
Gruß
Robert Schellmann