Wandernde Termine?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Wandernde Termine?

Beitrag von Marcel »

Hallo!

Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass ein Kunde anruft, irgendein Problem hat, was aber nicht so absolut dringend ist, und es dann heißt: "Kommen Sie halt mal vorbei, wenn Sie sowieso in der Nähe sind".
Das kennt warhscheinlich jeder.

So, wie gebe ich das aber in ACT! ein?

Ich weiß, das ich morgen und übermorgen nicht da hin komme und gebe den Termin für den darauf folgenden Tag ein. Es kann aber gut sein, das ich erst eine Woche später dahin komme.
Also muss ich jeden Tag diesen (und vielleicht noch andere) Termine einen Tag weiter schieben.

Es geht dabei vor allem auch um die Synchronisation mit dem PDA. Abgelaufen Termine habe ich dort nicht mehr in der Tages-Ansicht auf dem "Heute" Display.

Ideal wäre es, wenn es bei der Planung von Besprechungen, Erledigungen und Anrufen eine Option gäbe, wo man sagen kann, das ein Termin der nicht deaktiviert wurde, auf den aktuellen Tag übernommen wird.

Geht so etwas? - Oder hat jemand eine andere Idee?

Es handelt sich um ACT6.03 auf WinXP Pro. Der PDA ist ein WindowsMobile 2003 und wird mit CompanionLink synchronisiert (Wobei es nichts mit dem synchronisieren zu tun hat)

Vielen Dank

Gruß Marcel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marcel,

genau wie bei Anrufen und Erledigungen kann man auch für Besprechungstermine den "Schiebehaken" setzen.
Dazu in Bearbeitungen, Einstellungen, Zeitplaneinstellungen für Besprechungen diese Option aktivieren und ebenfalls in Erinnerung für Besprechungen das Häkchen setzen.

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang dann sinnvoll, diese Art von Besprechungsterminen auch zeitlos zu planen und erst bei Deaktivierung die Startzeit einzutragen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Beitrag von Marcel »

Hallo Ingrid,

genau das ist es was ich gesucht habe!

Vielen herzichen Dank und allen ein schönes Wochenende

Gruß Marcel
Antworten