Sehr geehrter Herr Schellmann
Heute konnten wir dieses Problem endlich mal angehen und so weit auch lösen.
Zuerst haben wir auf dem Server das "opportunistic locking" abgeschalten. Das gleiche an meinem Arbeitsplatz. Leider hat das noch nicht geholfen. Auch das Problem, dass ACT abstürzt, wenn man den Emailbereich über das Ansichtsbild "Email" startet wurde so nicht behoben. (Wir lösen dieses Problem, in dem wir ein Makro ausführen beim Start von ACT, dass ACT Email gleich mitaufstartet)
Wir haben dann Ihren Lösungsvorschlag durchgeführt und das hat funktioniert.
Interessant ist, dass auf den Notebooks unter All Contacts geordnet nach Kontakten zuerst die erscheinen, die leer sind im Kontaktfeld. Auf den Desktops werden die Kontakte mit den leeren Kontaktfeldern wie folgt gekennzeichnet "Kontaktname***, ***Kein" und erscheinen natürlich unter K...
Anyway ich bin froh, dass es nun funktioniert. Hoffentlich haben sich auch die anderen ACT-Problemchen durch die zwei durchgeführten Massnahmen erledigt - sonst meld ich mich wieder.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - wirklich ein super Forum
Freundliche Grüsse
Patrick[/url]