Seite 1 von 1

ACT!7 Professional Datenbankstatus für Sync deaktiviert

Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:41
von Michael Gössl
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe hier folgendes Problem.
Meine Kollegen haben für die Synchronisation mit der Datenbank den Ablaufzeitraum von 30 Tagen nicht beachtet. Jetzt ist auf unserem ACT!-Server ihr Datenbankstatus deaktiviert und demzufolge können sie ihre Daten nun nicht mehr synchronisieren.
Nun habe ich natürlich eine berechtigte Frage:
Wie bekomme ich meine Kollegen denn wieder aktiviert?
Leider sind die Felder in den Optionen für die Datensynchronisation ausgegraut :(

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gössl

Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 13:00
von tolki
Eine Idee, die aber von mir noch nicht verifiziert wurde:
(bevor sie irgendwelche ÄNDERUNGEN am Sync-Set vornehmen, sollten Sie unbedingt die Serverdatenbank und die Remotedatenbank sichern)

Haben sie die Datenbanksynchronisierung gestoppt? Solange die aktiv ist, kann an den Einstellungen nichts geändert werden. Wenn die Synchronisierung gestoppt ist, müssten sich die Optionen verändern lassen (z.B. 90 Tage), evt. können sie sich dann wieder synchronisieren.

Sollte das nicht funktionieren, kann vermutlich einer der Dienstleister in diesem Forum weiterhelfen (Support über M&S) oder sie erstellen eine neue Remote Datenbank, dann sind aber alle Änderungen der remote Datenbank verschwunden (was sie vermutlich vermeiden wollen).

Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 13:11
von Michael Gössl
Danke für die Antwort Dieter,

hat leider auch nicht nach einem Stopp der Datenbanksynchronisierung geklappt. Die Felder sind immer noch ausgegraut. :(

Werde wohl auf deinen zweiten Vorschlag eingehen müssen und mich mit dem Support in Verbindung setzen.

Gruß Michael

Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 18:40
von H Müller
ich weiß zwar nicht ob es klappt aber ich würde mal versuchen das Systemdatum zurückzusetzen (im BIOS).
Wenn man dann wieder reinkommt, das Verfallsdatum auf 90 Tage hochgesetzt und dann das Datum wieder korrigiert.