Backup funktioniert nicht mehr

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Backup funktioniert nicht mehr

Beitrag von Juliusachim »

Hallo, habe folgendes Problem:
Nutze ACT Basic. Wenn ich jetzt ein Backup erstellen will kommt immer folgende Meldung: Cannot open Backup Device .... Device error or device off-line ... See the sql server error log for more details.


Weiß jemand Rat? Habe übrigens verschiedene Speicherorte probiert. Immer der selbe Fehler.

Viele Grüße
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Kann denn niemand helfen?

Beitrag von Juliusachim »

Es wäre wirklich katastrophal, wenn ich die Datenbank nicht sichern könnte.
:cry:
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Kann denn niemand antworten?

Beitrag von Juliusachim »

Bekomme immer den Fehler "Cannot open BackupDevice..." obwohl das Ziel auf der Festplatte C ist.

mfg
Juliusachim - ein verzweifelter ACT-Nutzer
Schlesselmann
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag:

viewtopic.php?t=3158&highlight=
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Danke - das sichern der Dateien klappt jetzt - aber

Beitrag von Juliusachim »

ich kann auch keine Remote Datei erstellen. Angeblich kann er nicht auf die Datenbankverzeichnisse zugreifen. Was kann man denn hier noch machen? Ist es möglich aus einer Remote-Datenbank eine "richtige" / Serverdatenbank zu machen? Also alles zu löschen und neu zu installieren und die RDB einspielen?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo juliusachim,

hier ein möglicher Lösungsweg: viewtopic.php?t=4191
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten