Anschrift lokalisieren auf deutsch?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
aheidemann
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29

Anschrift lokalisieren auf deutsch?

Beitrag von aheidemann »

Hallo und guten Tag,

kann man bei der Funktion "Anschrift lokalisieren" irgendwie einstellen, dass er auf die deutsche Google-Maps-Seite geht? Es geht natürlich auch so - aber schöner wäre es, auf deutsch.

Gruß

Andreas Heidemann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heidemann,

in der Startzeile steht im Original so etwas wie:
http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&hl=[u]en[/u]8q........

Wenn Sie es auf Deutsch haben wollen, sollten Sie die unterstrichenen Buchstaben "en" in "de" ändern und nochmal ENTER.

Wäre ja schön, wenn ACT das für uns Deutsche automatisch tun würde....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
aheidemann
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29

Beitrag von aheidemann »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für diesen Tipp. So richtig trifft es allerdings nicht so genau, was ich meine. Das Problem, wären eher die Umlaute in den Adressen. Falls Sie da noch eine Idee hätten, wäre das richtig gut. Vielleicht kann man den "Übergabepunkt" im ACT! ja mit wenigen Handgriffen so verändern, dass automatisch die deutsche Seite aufgeht und auch Umlaute "normal" bestehen bleiben.

Gruß
Andreas Heidemann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heidemann,

leider keine Chance!

Und es fängt ja damit an, daß die amerikanische Version von google.maps geladen wird und nicht die deutsche.

Man müßte mal bei SAGE einen Verbesserungsantrag stellen in der Form, daß die Schnittstelle konfigurierbar für den Anwender wird (vor allem dann wichtig, wenn "Straße" nicht in den Feldern Adresse1 bis -2 steht).

Ich persönlich habe mich entschieden, den Aufruf im Internet für www.maps.google.de zu benutzen und dann lieber die Straße;PLZ;Ort aus ACT reinzukopieren. Macht im Endeffekt weniger Ärger.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten