Seite 1 von 1

COM-Klassenfactory - Fehler beim Öffnen einer Mailvorlage

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 16:02
von Dannenmaier
Hallo Act-Gemeinde,

beim Zugriff eines XP SP3-Rechners mit ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1 auf eine *.adt-Mailvorlage bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Laut Google ist eine *.dll-Datei nicht richtig registriert. Aber welche und wie registriere ich diese?
Hilfe wäre nett. Danke.

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 17:20
von Ingrid Weigoldt
Hallo Dannenmaier,

suchen Sie hier im Forum doch mal nach stdole.dll bzw. redemption.dll.

Verfasst: Montag 9. Mai 2011, 10:32
von H Müller
ACT! und Outlook schließen.

Start --- ausführen --- cmd --- ENTER
Die DOS Box öffnet sich.

Eingeben: cd C:\Programme\ACT\ACT for Windows --- ENTER

Eingeben: regsvr32 redemption.dll --- ENTER

Wenn jetzt eine Erfolgsmeldung erscheint, diese mit OK bestätigen, andernfalls fehlt die redemption.dll Datei.

In diesem Fall von
hier kopieren kopieren und in das ACT! Programmverzeichnis sichern.


Danach die o.g. Schritte wiederholen.

Verfasst: Montag 9. Mai 2011, 10:47
von Dannenmaier
VIELEN Dank für die sehr ausführliche und verständliche Anleitung. Hat geklappt... :D