Datenbank ist ungültig ...?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die deutsche ACT!6-Tryout-Version vom Netz geladen. Das Installieren und Konvertieren der alten Datenbank hat super funktioniert - <b>oder doch nicht???????</b>

So jetzt möchte ich die Datenbank mit meinem Tungsten synchronisieren. Dazu verwende ich ACTlink. Und da sagt mir ACTlink immer: <b>Die Datenbank sei ungültig.</b> Genaue Fehlermeldung:
<b>There was a problem accessing your database. Please go to Global Settings and select a valid ACT! database.</b>

Auch beim Schließen von ACT!6 erhalte immer wieder eine Fehlermeldung:
<b>Die Anweisung in "0x77f..." verweist auf Speicher in "0x01...". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.</b>

Was läuft da falsch!

Danke für Eure Tips.

Gruß
Karin

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wie ist denn der Pfad zu den Datenverzeichnissen? Ich habe beim synchronisieren das Problem gehabt, dass in der Pfadangabe das "!" drin war. Ich habe also die Daten unter einem Verzeichnis angelegt dass z. B. "c:act!daten..." hiess. Dass Ausrufungsverzeichnis ist bei manchen Datenbanken (Ich glaube SQL) ungültig. Das wirft natürlich einige Probleme auf, da ja mit der Änderung eines Verzeichnisses alle Dokumente und Anlagen etc. ungültig sind.

Allerdings benutze ich einen PocketPC und verwende Transact.
Gast

Beitrag von Gast »

Im übrigen habe ich vergessen zu erwähnen, dass nach der Umstellung auf 6.0 nunmehr meine gesamte Datenbank zerstört ist. Die Hotline meines Händlers sagt, dass das mein Problem ist und er da gar nichts machen könnte. Ich könnte mich ja an einen Datenbankreparaturdienst wenden, der aber sehr teuer ist. Seine Aussage war es, dass man bei einem 200€ Programm nicht erwarten könne, dass es funktioniert, bzw. dass man sich als Händler nicht dafür einsetzen könne.

Der hat wohl noch nicht verstanden wo der Unterschied zwischen Produkt- und Produzentenhaftung ist.

Also Vorsicht mit Synchronisation!
karin
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. März 2003, 01:00
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von karin »

Hallo!

Bin wieder da! Die Beitrag stammte ursprünglich von mir.

Also: Der Pfad ist o.k.! Kein Ausrufezeichen zu sehen. Ich habe die Act-Datei auch einmal auf C: kopiert, damit auch evtl. "Leerstellen" entfallen.

Aber??? Nichts passiert. Die Datenbank scheint immer noch ungültig zu sein.

Schade, dass bisher noch kein anderer Lösungsvorschlag eingegangen ist.

Ich habe damals auch Act! for Palm aufgespielt. Natürlich die Version, die noch nicht für das deutsche System gültig ist. Hat es damit etwas zu tun???

Karin
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Synchronisation mit Tungsten

Beitrag von FHirrle »

Hallo,

ich hatte das Problem auch, bis ich dann mal alles in der englischen Version installiert hatte, dann gings.

An anderer Stelle hier im Forum, fand ich aber den Link auf ein Patch mit dem es funktionieren sollte.

Hier ist er:
http://www.actpartner.ch/download.php?op=getit&lid=14
(für die Vollversion von ACT! Link 2.0 for PALM, englisch)

http://www.actpartner.ch/download.php?op=getit&lid=15
(Patch zu ACT! Link 2.0, wenn Eingabe der Datenbank nicht
möglich ist)

Getestet habe ich es allerdings noch nicht.
Ein anderer hatte damit aber Erfolg.

Wünsche ebensolchen.

Frieder Hirrle
Antworten